about

 


über Wahr und Wundervoll

Im vergangenen Jahr 2020 habe ich Wahr und Wundervoll gegründet. Mit diesem Herzensprojekt gestalte und drucke ich die Bibel auf Art Prints. Damit verbinde ich meinen Glauben an Gott mit meiner Leidenschaft für Kunst und Kreativität. Die Bibel ist für mich wahr und wortwörtlich wundervoll. Daraus haben sich der Projektname und meine Vision entwickelt: Gottes Wort in jeder Wohnung sichtbar zu machen. Meine Kunst soll der Bibel mehr Raum in unserem Alltag geben und ermutigen Gottes Wort zu lesen, zu leben und mit anderen Menschen zu teilen. 

zum Prozess
Jedes Motiv ist vom Zeichnen über das Schnitzen bis zum Drucken von Hand angefertigt. Sämtliche Abweichungen im Farbauftrag und Druckbild bringen den besonderen Charakter des Linoldrucks hervor. Diese Prägung macht jeden Kunstdruck einzigartig und zu einem unverwechselbaren Original.Entgegen dem Trend des gesellschaftlichen Wandels möchte ich mit Wahr und Wundervoll besonders das traditionelle Handwerk hochhalten. Die Qualität und Wertigkeit der Kunstdrucke haben durch die analoge Herstellung eine besondere Ausdrucksstärke.

über mich
Ich bin 32 Jahre alt, frisch verheiratet und umgeben von Berge und Seen ist Salzburg meine neue Heimat geworden. Meine Wurzeln liegen im Schwarzwald. Von klein auf bin ich sehr naturverbunden aufgewachsen und habe auch früh eine Leidenschaft für Kunst und Kreativität entwickelt. Nach meiner Ausbildung als Elektroniker bin ich in die Kreativbranche gewechselt und arbeite jetzt hauptberuflich als Visual Storyteller in einer Social Media Agentur.

   

Steckbrief. Ich mag 

> dem Plätschern zuschauen und zuhören, wenn es regnet
> offen und ehrlich über alles reden
> barfuß Berge besteigen und mit dem Gleitschirm herunterfliegen
> von Hand Briefe schreiben und damit anderen Zeit schenken
> sich bewusst Herausforderungen stellen